Wirtschaft Wohnen Naherholung & Tourismus Kultur & Engagement Bildung Verkehr
Startseite Kultur & Engagement

Kultur & Engagement


Kontakt Haftungssauschluss Verweise Inhaltsverzeichnis Impressum

RSV Eintracht 1949 e.V.

Der RSV Eintracht 1949 e.V. ist im Mai 1998 aus der Fusion der beiden Vereine "Fußballjugend Kleinmachnow/Teltow e.V." und der "TSG Teltow-Kleinmachnow 1949 e.V." entstanden.

Der Verein bietet eine Auswahl von 10 Abteilungen die im Ligabetrieb aber auch im Freizeitbereich tätig sind.
Trainer und Übungsleiter betreuen über 1000 Kinder, Jugendliche, und Erwachsene unserer Region.

Auch unsere älteren Mitbürger sind gern gesehen. Für alle die keinen Leistungssport mehr betreiben können oder wollen, sich aber noch fit halten möchten, gibt es die Abteilung Seniorengymnastik.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit für Behinderte und Rehabedürftige, sich in der Abteilung Behinderten- & Rehasport, sportlich zu betätigen.

Aber auch alle anderen Abteilungen sind natürlich interessant und würden sich über jeden Neuzukömmling freuen.

Infos zur erfolgreichen Basketball-Sparte:

Teltower Wassermuseum Förderverein für das Teltower Rübchen e.V.